drucken

SGL-Kapelle — Ein Leben lang Musik


Werkskapelle Jugendkapelle Vororchester Musik. Früherziehung Flötenmäuse Oldies

“Ein Leben lang Musik” – unter diesem Motto steht das Vereinsleben der SGL-Kapelle.
Denn ob jung oder alt, für jeden ist das entsprechende Angebot vorhanden: Musikalische Früherziehung, Flötenmäuse, Vororchester, Jugendkapelle, Werkskapelle bis hin zu der Seniorenkapelle.

Denn Musik kennt kein Alter!!

Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle Blasmusik, als auch die symphonische / konzertante Blasmusik.




WK und JK - Gemeinsam Musizieren
17.08.2015

Werks- und Jugendkapelle musizieren gemeinsam

Gemeinsames Musizieren in der Gruppe – das ist sicherlich eines der wichtigsten Gründe, warum sich Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene einer Blaskapelle anschließen. Dies steht auch bei der SGL-Kapelle an oberster Stelle und fördert dabei die Integration der einzelnen Musikanten. Mit unseren verschiedenen Gruppierungen bieten wir auch für jedes Alter eine entsprechende Möglichkeit an.

Zur Integration der Jung-Musikanten haben wir 2015 begonnen, auch orchesterübergreifend Musik zu machen. Im speziellen haben die Jugend- und Werkskapelle neben gemeinsamen Proben auch einige Auftritte zusammen absolviert....mehr

Ehrung Markt Meitingen 2015
09.06.2015

Ehrung für ausgezeichneten Erfolg beim Wertungsspiel

Ein besonderer Termin stand für die SGL-Kapelle im Mai auf dem Plan: Der Markt Meitingen lud ein zum Ehrenabend. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch Musikantinnen und Musikanten für ausgezeichnete Erfolge im vorherigen Jahr geehrt. Mit dem Prädikat “mit ausgezeichnetem Erfolg” beim Wertungsspiel vom Bezirk 17 des ASM in der Kategorie “traditionelle Blasmusik schwer” haben wir die Vorgaben für diese Ehrung erfüllt und freuen uns über die Auszeichnung der Gemeinde.

Im Bereich der traditionellen Blasmusik bei Wertungsspielen müssen die...mehr

Tag der offenen Tür - 2
05.06.2015

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit stand bei der SGL-Kapelle der “Tag der offenen Tür”, der im Forum der SGL Group stattfand. Alle Nachwuchsgruppen zeigten an diesem Nachmittag ihr Können.
Das Publikum wurde vom Vororchester unter der Leitung von Florian Helgemeier schwungvoll mit zwei Stücken begrüßt. Dann waren schon die Jüngsten von der Musikalischen Früherziehung an der Reihe. Cornelia März, die seit kurzem die Nachfolge von Lisa Spann angetreten hat, hatte mit den beiden Gruppen das Rhythmus-Echo und das...mehr


Ältere Beiträge findet man unter Aktuelles

60 Jahre SGL-Kapelle

weiter Informationen hier


Nächste Termine

Werkskapelle
Sun 14.08.2016  13:00 - 18:00
49. Festwoche Thierhaupten - Umzug und Bierzelt
Mon 15.08.2016
Blasmusik-Cup Thierhaupten

Jugendkapelle
Sun 14.08.2016  13:00 - 15:00
49. Festwoche Thierhaupten - Umzug




Zuletzt geändert