Galerie

Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchforsten der einzelnen Bilder von Veranstaltungen, Auftritten und Aktivitäten unserer ..

… Jugendarbeit in Vororchester und Jugendkapelle

… Werkskapelle

17. März 2018 - Jahreskonzert

Als Abschiedskonzert unseres Dirigenten Florian Helgemeir entführten unsere Jugendkapelle, das Vororchester und die Werkskaplle das Publikum auf eine Reise in die USA.
Unseren Beitrag zum Konzert finden Sie unter Aktuelles.

28. Okt. 2017 - Böhmisches Konzert

Zum ersten Mal veranstalten wir ein böhmisches Konzert in der Gemeindehalle Meitingen.

Anlass hierfür war der Blasmusikworkshop, den wir im März unter Leitung von Berthold Schick, bekannt von Allgäu 6, veranstaltet haben.

13. + 15. Aug. 2017 - Festwoche Thierhaupten

Auch dieses Jahr durften wird die Festwoche in Thierhaupten wieder musikalisch mitgestalten.

Sowohl am 13. August beim traditionellen Festumzug, als auch am 15. August beim gemütlichen Frühschoppen und Mittagstisch im Bierzelt waren wir wieder mit einer großen Abordnung vertreten.

… Seniorenkapelle

04. Nov. 2017 - Ente- und Gansessen in Pichl

In altbekannter Tradition wanderte die Seniorenkapelle auch dieses Jahr wieder von Thierhaupten durch die Wälder nach Pichl.

Im Gasthof Seemüller sträkte man sich in gemütlicher Runde mit wahlweise einer Ente oder Gans bevor man den Fußmarsch zurück nach Thierhaupten antrat.

10. Okt. 2017 - Seniorenkonzert

Zum 4. Mal veranstaltete das Seniorenbüro Meitingen das Seniorenkonzert der SGL-Seniorenkapelle und dem Salonorchester Donauwörth.

Im ausverkauften Bürgersaal gestalteten unsere "Jungekapelle von 1956" den ersten Teil des Konzertes mit traditioneller Blasmusik.

11. Nov. 2016 - Seniorenkonzert

Zum dritten Mal fand 2016 das Seniorenkonzert der SGL-Seniorenkapelle gemeinsam mit dem Salonorchester Donauwörth im Bürgersaal Meitingen statt.

Geplant wurde die Veranstaltung vom Meitinger Seniorenbüro.