SGL Werkskapelle e.V.

Notice: Undefined offset: 0 in /home/sgl-kapelle-de/htdocs/cms/wp-content/themes/optimizer/framework/core-functions.php on line 183

Wir sind auf der Suche nach einem/einer Dirigenten/in

Die SGL-Werkskapelle besteht aus 55 Musikanten, das Repertoire umfasst konzertante sowie traditionelle, böhmisch/bayerische Blasmusik auf Mittel- bis Oberstufenniveau. Unser Probentag ist Montag.

Die Jugendkapelle und das Vororchester umfassen jeweils ca. 25 Musikanten, die je nach Stand der Ausbildung in den Orchestern integriert werden und ggf. in die höhere Altersgruppe wechseln. Beide Gruppen proben donnerstags.

Wir freuen uns über Bewerbugnen für alle drei Orchester, aber auch nur für die Werks- oder für die beiden Jugendkapellen.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unseren Jahresablauf und freuen uns auf das Kennenlernen:
Stellvertr. Vorstand Ulrich Spiegel, Tel. 0175 8034730
oder vorstand@sgl-kapelle.de

unter diesem Motto steht unser Vereinsleben.

Denn egal ob jung oder alt, wir bieten für jeden das entsprechende Angebot.

Angefangen bei der musikalische Früherziehung, über die Flötenmäuse, das Vororchester und die Jugendkapelle bis hin zur Werks- oder gar der Seniorenkapelle ist für jedes Alter etwas dabei, denn Musik kennt kein Alter!
Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle als auch die symphonische/konzertante Blasmusik.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!